Birk

Birk Sander

Hey… ich bin Birk,

und bin schon in Jungen Jahren mit dem MTB aufgewachsen. Was die Liebe zur Natur und die wilde Weg- Führung in mir erwecken lies. Kaum war ich 18 Jahre alt machte ich meinen Motorrad Führerschein. Da es mit dem Geld sehr knapp war wurde der Autoführerschein erst gar nicht mit gemacht. Nach bestandener Prüfung ging es mit einer Kawasaki KL 250 ins Gelände und hin und wieder auf die Straße. In dieser Zeit stolperte ich immer wieder über Berichte zur BMW 100 GS, was in mir einen Wunsch entfachte mit diesem Motorrad um die Welt zu fahren. Da das Leben stellte mir andere Aufgaben. Erstmal ging es in einen Ausbildungsberuf, danach in die Selbständigkeit womit das Leben einen ganz anderen Fernweh Charakter bekam. Auch die Motorräder, die mich je nach finanziellen Möglichkeiten begleitet haben, glichen allem anderen als wie einem reisetauglichen Feuerstuhl. Erst in 2014 kam der Entschluss zum Kauf einer gebrauchten BMW 1150 GS, die diesen Grund Gedanken wieder in mein Lebensmittelpunkt brachte. Aber es war noch nicht die Zeit um einfach loss zu fahren.

 

Im Jahr 2017 kam plötzlich die Anja in mein Leben mit dem Satz: „ich möchte mit dem Motorrad an das Nordkap fahren“! darauf gab es von mir nur eine Reaktion: „nimmst du mich mit?“

 

Unser gemeinsamer Weg Adventure – Calling war geboren und mein Traum wird Wirklichkeit.